Flugbetrieb

Flugplatz Mauterndorf

Services

Gästeflüge:

Am Flugplatz Mauterndorf werden „Gästeflüge“ mit einer anteilsmäßigen Kostenbeteiligung durchgeführt. So ist es auch allen Flugbegeisterten ohne Pilotenlizenz möglich, die faszinierende Bergwelt des „Biosphärenpark“ aus der Vogelperspektive zu genießen. Detaillierte Informationen dazu liefert die Rubrik „Ortsansässige Vereine“.

„Schnupperflüge“:

Für alle Flugbegeisterten deren Ziel es ist mal selbst als Pilot tätig zu sein, besteht die Möglichkeit über die Ausbildungsbetriebe der „ortsansässigen Vereine“, unter Anleitung eines erfahrenen Fluglehrers selbst „das Steuer“ zu übernehmen. Ob motorisierte Luftfahrzeuge, Ultralight Luftfahrzeuge, Segelflugzeuge oder Helikopter auch hier sind detaillierte Informationen unter der Rubrik „Ortsansässige Vereine“ abrufbar.